Startseite
Der  Hof
Geschichte
Das Konzept
Der Umbau
Das Ergebnis
Grundrisse A/B
Wohnung A
Wohnung B
Unsere Umgebung
Preise & Leistung
Belegungsplan
Anreise
Links
Vorschläge
Kontakt
Gästebuch
Impr./Datenschutz
Sitemap

 

Der Umbau

 

Nach kompletter Entkernung wurden die Süd- und Westseite des Hauses Balken für Balken demontiert und in Holzständertechnik wieder aufgebaut.

Der Dachstuhl wurde auf der Südseite saniert und neu gedeckt (die Nordseite wurde bereits 2005 saniert). Beide Dachhälften erhielten eine Gaube.

Der alte Dachstuhl und die neue Aufständerung finden zusammen.

Im Oktober 2012 konnten die Außenarbeiten weitgehend abgeschlossen werden. Die Photovoltaikanlage brummt, die Pelletheizung funktioniert - der Winter kann kommen.

Der ehemalige Kuhstall wird während der Umbauarbeiten als Schreinerei genutzt. Hier werden die alten Balken und Hölzer sorgsam verarbeitet.

 

 

 

to Top of Page